Mitglieder des Hegerings haben erfolgreich an der Kreismeisterschaft im jagdlichen Schießen der Kreisjägerschaft Steinfurt-Tecklenburg teilgenommen, teilt der Hegering in einer Presseerklärung mit.
Diese Disziplin, ins Leben gerufen vom Deutschen Jagdverband (DJV), hat das Ziel, das Schießwesen zu fördern und weiterzuentwickeln.
Dieses Jahr traten 45 Schützen auf dem Schießstand Döllinghausen an, um ihre Fähigkeiten in insgesamt sechs Disziplinen unter Beweis zu stellen:
vier Kugeldisziplinen und zwei Disziplinen im Schrotschießen.
Bei den Kugeldisziplinen messen sich die Schützen in den folgenden Kategorien:
– Bock stehend angestrichen auf 100 Meter
– Fuchs liegend auf 100 Meter
– Überläufer stehend frei Hand auf 100 Meter
– Laufender Keiler auf 50 Meter
Im Schrotschießen stehen die Disziplinen Skeet und Trap auf dem Programm.
Die Schützen traten in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen gegeneinander an, darunter die Klassen A, B, C, Junioren, Senioren und Damen.
Besonders erfolgreich war der Hegering Rheine, der gleich drei Kreismeister stellte: Irmgard Stümpel sicherte sich den Titel in der Damenklasse, Michael Rohe triumphierte in der Klasse C, und Christian Laumann holte den Titel in der Klasse B.
„Ich freue mich sehr, über diesen überraschenden Erfolg, damit habe ich nicht gerechnet“, teilt Christian Laumann, einer der Meister und zugleich Schießwart des Hegerings mit.
Auch in der Mannschaftswertung erzielte der Hegering Rheine eine beachtliche Leistung und belegte den dritten Platz von insgesamt zehn Mannschaften.